Viele selbstständige Trainerinnen und Coaches kennen das Dilemma. Sie haben

  • ein Thema, für das sie brennen und das sie gerne online anbieten möchten.
  • aber keine Zeit, um einen Onlinekurs zu erstellen.
  • kaum Sichtbarkeit im Online-Business und damit oft auch zu wenige Kunden.

 

Keine Zeit für einen weiteren Onlinekurs zu Flipcharts

So ging es auch Sandra Reithmayr, die als Trainerin den Schwerpunkt auf das Thema Flipcharts legen wollte.

Ihr bereits bestehender Flipchart-Onlinekurs lief noch nicht ganz so gut wie gewünscht. Daher überlegte Sandra, einen weiteren Onlinekurs für Flipcharts anzubieten. Doch dazu fehlten ihr sowohl die Zeit als auch die Muße. (Lies hier, wie Du Zeit sparst bei der Erstellung Deines Online-Produktes.)

Sandra wollte eine machbare Lösung, die auch ihrem Herzensthema Flipcharts gerecht wird. Denn sie wusste, dass Flipcharts vielen Selbstständigen im Online-Business helfen können. Daher kam Sandra in mein Online-Workshop Gruppenprogramm, um einen Online-Workshop und damit ein kompakteres Online-Programm zu erstellen.

Die Lösung:

  • ein einziges Flipchart,
  • das in einem Online-Tagesworkshop erstellt wird!

Durch das Workshop-Format kann Sandra alle ihre Wünsche unter einen Hut bringen und hat ihre ersten Online-Workshops bereits erfolgreich durchgeführt.

 

 

„Mit Flipcharts zu mehr Sichtbarkeit im Online-Business“ auch im Ideen Talk Podcast

In der 49. Folge vom Ideen Talk Podcast spreche ich mit Sandra Reithmayr darüber, wie sie mit Flipcharts anderen Selbstständigen mehr Sichtbarkeit in Online-Meetings bietet und selber als Trainerin für Flipcharts sichtbarer wurde.

Abonniere den Ideen Talk auch gleich in Deiner Podcast App.

 

Wie ein einziges Flipchart zu mehr Sichtbarkeit verhilft

Das richtige Thema ist einer der wichtigsten Bausteine für einen erfolgreichen Online-Workshop. Bei unserer Zusammenarbeit im Gruppenprogramm war Sandras Thema schnell gefunden: „Dein Elevator Pitch mit Flipchart“.

Denn andere Themen wie „Einstieg ins Flipchart-Zeichnen“ gibt es schon genug. Und bei einem Tagesworkshop darf es konkret werden und auch gleich zur Sachen gehen. Der Clou ist, dass die Teilnehmerinnen mit etwas „nach Hause“ gehen, wovon sie lange profitieren. Ihren Elevator Pitch als Flipchart haben Sandras Workshopteilnehmerinnen am Ende des Workshop fertig. Und können ihn künftig in jeder Vorstellungsrunde bei Online-Meetings nutzen.

 

Umsetzung der Flipcharts & individuelles Feedback im Online-Workshop

Das virtuelle Workshop-Konzept bietet Sandras Teilnehmerinnen erheblichen Mehrwert:

  • Sie erstellen direkt während des Tagesworkshops ihren Elevator Pitch als Flipchart.
  • Sie erhalten fachlichen Support von Sandra zur Flipchart-Gestaltung.
  • Und bekommen direktes Feedback aus der Gruppe der anderen Workshop-Teilnehmerinnen.

Denn es geht im Online-Workshop nicht um die blanke Theorie oder um Trockenübungen, sondern die Teilnehmerinnen arbeiten direkt an ihrem Ziel. In Sandras Workshop ist es der Elevator Pitch als Flipchart.

 

Mit gutem Gefühl zum eigenen Flipchart im Online-Business

Damit haben Sandras Workshopteilnehmerinnen am Ende des Tagesworkshops ein fertiges Flipchart, das bereits einen Probelauf im Workshop-Meeting durchlaufen hat. So können sie mit gutem Gefühl ihr Flipchart in ihrem Webinar, in Live-Videos oder in Online-Meetings nutzen.

Und das geht auch, wenn sie gar nicht viel mit Zeichnen zu tun haben und auch sonst keine Flipcharts in ihrem Business einsetzen.

 

Sandras Durchbruch als Flipchart-Trainerin mit ihrem Online-Workshop

Das Workshop-Konzept löste nicht nur Sandras zeitliches Dilemma. Sie baute sich damit auch mehr Sichtbarkeit als Trainerin für Flipcharts auf. Jeder Workshop ist ein Multiplikator für ihr Thema und es gibt jedes Mal etwas zu sehen: Die Flipcharts der Teilnehmerinnen.

Außerdem ist die Zusammenarbeit in einem Online-Workshop sehr eng, so dass jede Workshop-Anbieterin unmittelbar mehr über die Bedürfnisse und Probleme der Kunden erfährt. Diese wertvollen Informationen helfen, um das eigene Angebot weiter auszubauen.

In Sandras gut gefülltem Terminkalender findet ihr Online-Tagesworkshop Platz, das nächste Mal im Oktober 2021. Denn das Workshop-Programm, das sie einmal von der Pike auf erstellt hat, kann sie immer wieder anbieten. Und das ohne viel Vorarbeit!

 

Der Online-Workshop als Türöffner für Sandras Onlinekurs

Ihr Online-Tagesworkshop hilft Sandra auch strategisch in ihrem Online-Business. Denn ihre Workshop-Teilnehmerinnen, die mehr Flipcharts in ihren Online-Trainings einsetzen möchten als nur ihren Elevator-Pitch, nutzen dann einfach Sandras bereits bestehenden Onlinekurs.

Zur Webseite von Sandra Reithmayr. Sandra bei Instagram.

Wenn Du künftig in Online-Meetings unvergesslich bleiben willst, dann mach aus Deinem Elevator Pitch ein Flipchart. Mehr zum nächsten Flipchart Workshop mit Sandra.

 

Möchtest Du mit einem eigenen Online-Workshop starten?

Erstelle Deinen eigenen Online-Workshop!

Erfahre warum virtuelle Kurzworkshops und Online-Tagesworkshops so attraktiv sind und wie Du leicht einen eigenen Online-Workshop starten kannst.

Melde Dich hier an zum gratis live Webinar am 16.11.2021.

 

Weitere Artikel, die Dich interessieren könnten

 

 

 

Und wenn Du möchtest, dass andere von diesem Beitrag erfahren, dann pinne ihn einfach!

Flipchart von Sandra Reithmayr