Eva Peters

Bring Deine Ideen in die Online-Welt!

Aus dem was schon da ist, etwas Neues machen.

Das faszinierte mich schon als Kind beim Kuchenbacken.
Wie kann aus Mehl, Eiern und Co etwas so Geniales wie ein Kuchen werden?

Die Liebe zu Backwerk bliebt. Aber heute begeistert mich auch die Welt der Onlinekurse, Online-Workshops, Webinare, Coaching-Angebote und andere Möglichkeiten, um orstunabhängig Wissen zu vermitteln und Dienstleistungen anzubieten.

Nicht nur als Nutzerin, sondern auch als Macherin, denn ich backe heute gerne individuelle Online-Angebote und begleite andere auf dem Weg, ihre Ideen in die Online-Welt zu bringen.

 

Welche Idee willst Du ins Netz bringen?

In vielen Köpfen schwirrt der Wunsch nach einem eigenen Online-Produkt. Ideen für einen Kurs tauchen auf oder warten schon lange in der Schublade, sie wollen raus und die Welt besser machen. Der Wunsch, das eigene Offline-Business jetzt auch online zu erweitern, besteht bei immer mehr Freiberuflern, Coaches und Beratern.

Es gibt viele gute Ideen, die es wert sind, in die Online-Welt zu kommen.

  • Sein Wissen und Können online zu vermitteln ist heute in vielen Branchen, für fast alle Themen und Dienstleistungen möglich. Auch für Deine Branche!
  • Und es gibt mittlerweile so viele Formate und eine Technik-Vielfalt, dass jeder genau die passende Verpackung für sein Thema und für die eigenen Bedürfnisse findet.

Lagern in Deiner Schublade oder auf Deiner Festplatte auch Kursideen, aber der Mut und die Energie zur Umsetzung verliessen Dich?

Was machen wir beide?

Seit 2013 führe ich Online-Workshops und Onlinekurse zu verschiedenen Themen durch. In Einzelberatungen unterstütze ich Selbstständige dabei, ihre Ideen im Online-Business umzusetzen. Ich gebe regelmäßig Webinare zu Online-Workshops und probiere gerne Neues aus, z.B. Amazon Alexa als Tool im Online-Business.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen, die meist aus Coaching, Beratung oder dem Kreativbereich stammen, entwickeln wir praxisnah Konzepte. Bestehende Ideen machen wir umsetzbar, so dass jeder sein erstes Online-Angebot auf den Markt bringt. Dabei kommen vor allem die Ressourcen der Kunden ins Spiel. Denn warum sollten wir etwas entwickeln, was gar nicht passt?

Keine Angst, kein Technik-Gequassel, keine Standard-Rezepte, keine falschen Versprechungen

Hintergrund von Eva Peters

Ich bin Diplom-Statistikerin und freie Künstlerin. Mit mehr als 20 Jahre Erfahrungen als Beraterin in der Marktforschung war ich immer sehr nah an der Entwicklung neuer Produkte unter anderem für ein DAX-Unternehmen aus dem Konsumgüterbreich.

Mir artilda habe ich auch ein kreatives Standbein. Dort experimentiere ich immer wieder mit virtuellen Möglichkeiten und verbinde auch online und offline: Aus der Online-Challenge Sommermalzeit entwickelte ich ein Kartenset, das ich 2017 herausbrachte.

Neue Ideen? Her damit! Keine Bange, wir machen ein Online-Angebot daraus, das genau zu Dir passt!
Trage Dich in meinen Newsletter ein, um ein bisschen zu schnuppern, oder lerne mich direkt im nächsten Webinar kennen.

Privates

Ich lebe schwerpunktmäßig in Hamburg, aber digitalnomadenhaft auch in Bonn, immer mal in Amsterdam und auf Amrum. Zu finden bin ich auch in guten Cafes und auf der Tanzfläche. Mehr zu mir gibt es in den 12 Fakten über mich.

Eva ist ein richtig kreativer Kopf!

Wenn mir schon lange die Ideen ausgegangen sind, dann legt Eva erst richtig los. Dabei kann sie sich unglaublich gut in die Welt des anderen hineinversetzen und entwickelt Impulse auch noch über den Tellerrand hinaus.

Das coole ist, dass Eva sich auch noch mit der unliebsamen Technik auskennt – und das verleiht eine unglaubliche Sicherheit.

Bettina Hertzler

Imageberaterin

Eva Peters offline

Frauen Business Tage in der IHK Osnabrück: Vortrag über die Möglichkeiten mehr online in das Business zu bringen.
Foto: IHK Osnabrück.


Meine Barcamp Session beim Kongress Frauen in Führung im Norden der IHK Schleswig Holstein.

Alexa Session von Eva Peters auf dem Inspicamp 2018Über Alexa mache ich auch Sessions auf der InspiCon und auf dem Inspicamp.

Podcast-Interviews mit Eva Peters

Im Kursersteller Podcast-Interview mit Marco Illgen sprechen wir über die Möglichkeiten im Online-Business mit einem eigenen Online-Workshop.

Ich war im Podcast von Katrin Hill zu Gast und stelle meine Christmas Kracher Challenge vor.
Die Challenge wird es sicher auch in diesem Jahr geben. Trag Dich in meinen Newsletter ein, um sie nicht zu verpassen.

Von verschiedenen Seiten lernst Du mich im eigenstimmig Podcast-Interview mit Sarah Schäfer kennen.