Was es Dir leichter macht, Dein Online-Produkt zu verkaufen
Die Grundlage für unser Online-Business sind unsere Online-Produkte: Onlinekurse, Online-Workshops, Coaching-Programme usw. Und diese Produkte wollen auch verkauft werden. Genau das fällt vielen Solopreneuren oft...
Selbstfürsorge im Online-Business
Selbstfürsorge im Online-Business ist Chefsache! Als Selbstständige können wir nicht darauf warten, dass sich jemand anderes darum kümmert als wir selber. Noch dazu, wenn wir im Online-Business sind. Noch dazu, wenn...
Wie Corona mein Online-Business beeinflusste
"Und dann kam Corona und alles brach zusammen." Was in diesem Jahr viele Selbstständige in die Knie zwang, traf mich zum Glück nicht so hart. Allerdings gab es durch Corona auch in meinem Online-Business Veränderungen....
5 Trends bei Formaten für Online-Produkte
Ich wage einen Blick in die virtuelle Glaskugel, auf mögliche Trends für Digitale Produkte. Insbesondere für Formate von Online-Produkten, die künftig beliebter und mehr genutzt werden könnten. Generell werden durch...
Homeoffice Adventskalender 2020
Der "Homeoffice Adventskalender" startet 2020 ins 3. Jahr auf Alexa. Im Adventskalender gibt es täglich ein Audio mit Inspirationen, Tipps, Meditationen – zu ganz unterschiedlichen Themen von Expeten aus verschiedenen...
Blogparade: Corona selbstständig online
Seit März wurden manche Pläne umgepustet. Corona brachte und bringt fast alles durcheinander. Daher lade ich ein zur Blogparade: Es geht um Deine Selbstständigkeit in dieser Zeit und um "online". Mach mit und schreibe...
Als Introvertierte selbstständig im Online-Business
Warum passt ein Online-Business so gut für introvertierte Selbstständige? Und warum sollten mehr ruhige Menschen den Schritt in Richtung "online" wagen? Darüber spreche ich auch in der 31. Folge vom Ideen Talk Podcast....
Preisfindung für Online-Produkte
Was darf mein Onlinekurs oder mein Online-Workshop kosten? Auf die Frage nach dem richtigen Preis für unser Online-Angebot gibt es keine eindeutige Antwort, die sich an einer Zahl festmachen lässt. Warum ist die...
5 typische Hürden, die Dich davon abhalten, Dein Online-Produkt zu erstellen und wie Du sie meisterst
Du willst einen Onlinekurs erstellen oder ein anderes Digitales Produkt. Aber es schieben sich immer wieder neue Hürden davor und Du fängst gar nicht erst an? Damit bist Du nicht allein. Und solche gedanklichen...
Frauen verkaufen anders – Tipps für Einzelunternehmerinnen
Selbstständige Frauen lieben, was sie tun. Nicht umsonst sprechen viele Gründerinnen, Coaches und Beraterinnen von ihrem "Herzensbusiness". Und wir Frauen kaufen auch gerne! Aber warum fällt vielen...
Facebook für die Vermarktung von Online-Produkten – Tipps von Katrin Hill
Wer heute Onlinekurse, Online-Workshops oder andere Online-Produkte vermarkten möchte, fragt sich, ob sich das über Facebook überhaupt lohnt. Denn es wird viel Zeit, Energie und natürlich auch viel Geld in Social Media...
Warum die Nachbereitung Deines Online-Workshops wichtig für das Business ist
Du hast es geschafft: Du hast Deinen Online-Workshop durchgeführt. Du bist aufgeregt, k.o. und erfüllt von all den Dingen, die in dem Workshop passiert sind. Langsam fällt die Anspannung ab. Egal ob Du denkst „Das war...
Abkühlungstipps: Webinare & Online-Meetings bei Hitze
Du gibst ein Webinar an einem richtig heißen Sommertag. Oder ein wichtiges Online-Meeting steht an und die Temperaturen fühlen sich eher nach Pool als nach Business an. Wer selbstständig ist oder im Homeoffice...
Warum Du Deinen Online-Workshop nicht kostenlos anbieten solltest
Du willst Deinen Online-Workshop erstmal kostenlos machen, weil Du ihn das erste Mal anbietest? Ich würde nur in 2 Ausnahmefällen "ja" dazu sagen. Mir geht es an dieser Stelle nicht um eine allgemeine Diskussion über...
Vereinfachen im Online-Business
Online-Business ist eine komplexe Angelegenheit. An jeder Ecke gibt es Tipps und Tools, die wir benötigen und Strategien, die wir ausprobieren sollen. Ich habe mir daher "Vereinfachen" als Business-Sommer-Motto gewählt...
Kursplattformen für Onlinekurse und andere digitale Produkte
Wohin mit meinem Onlinekurs? Wenn Du einen Onlinekurs erstellest, benötigst Du eine Kursplattform. Das ist der virtuelle Platz, an dem Du Deine Kursinhalte hinterlegst, damit sich Deine Kursteilnehmer die Inhalte...
Offline ausgebucht und online starten als Coach
Als Coach offline ausgebucht – dennoch besteht der Wunsch, zusätzlich online zu arbeiten. So ging es Aline Kramer, denn sie wollte mehr Zeit in ihrer Sommerlaube und mit der Familie verbringen. Nur: wie kann man es in...
Linkedin Umfragen erstellen
Endlich können wir auch bei Linkedin Umfragen erstellen! Das geht auf dem Profil und auch in Linkedin-Gruppen. Umfragen lassen sich auf dem Desktop aber ebenso gut auch in der Linkedin-App erstellen. Wie Du bei...
Methodeneinsatz im Online-Training
Wer als Trainer oder Seminaranbieter auf "online" wechselt, wünscht sich die passenden Methoden. Wie wählt man geeignete Methoden und welche Methoden kann man als Trainer im Online-Training nutzen? Simone Engelhard von...
Kundenbedürfnisse: Weißt Du was Dein Wunschkunde will?
Mit unseren Angeboten begleiten wir unsere Kunden von A nach B. Es spielt dabei keine Rolle, ob Dein Angebot ein Onlinekurs, ein Online-Workshop, ein Coachingpaket oder ein Buch ist. Und es ist egal, ob Du Coach,...