Licht im Social Media Dschungel, das wünschen sich viele Selbstständige.

Diesen Wunsch an einem Tag zu erfüllen, ist das Anliegen von Andrea Zehendner. Denn Social Media ist nun mal wichtig für die Sichtbarkeit im Business. Aber es funktioniert natürlich nur, wenn man weiß wie.

Warum ich davon überzeugt bin, dass ihre Workshopteilnehmer einen erhellenden Tag erleben werden, davon später mehr. Jetzt schauen wir uns erstmal an, was Andrea zu bieten hat.

 

Andrea bringt Licht ins Social Media Dunkel an einem Tag

Wer sich als Unternehmer für Social Media entscheidet – und wer tut das nicht? – kann sich schnell in den Wirrungen verlieren:

  • Welcher Kanal macht Sinn?
  • Wie geht man da überhaupt vor?
  • Wie findet man eine für sich passende Strategie?
  • Warum dümpelt das vor sich hin, obwohl ich so viel Zeit in Social Media stecke?
  • Wie kann ich meine Zeit sinnvoll in Social Media investieren?
  • Wäre ein anderes Netzwerk nicht doch besser?

 

Tipps gibt es im Netz ohne Ende, von Experten und von mehr oder weniger erfahrenen Social-Media-Nutzern.

Aber wer hat schon die Zeit, sich damit tagelang zu befassen? Mit der Lektüre von Content aller Art ist es nicht getan. Und mit einem Mal-eben-Ausprobieren klappt Social Media nicht. Spaß macht so ein Stochern im Nebel schon gar nicht. Vor allem, wenn die Plattform nicht passt und der Austausch dort eher schleppend vor sich geht.

So verlieren viele auch die Lust an Social Media und behandeln es als weiteres notwendiges Übel, das ein eigenes Unternehmen mit sich bringt.

Um Licht in die vielen Möglichkeiten zu bringen, bietet Andrea Zehendner von Social Places ihren Online-Workshoptag an. Die Workshopteilnehmer nehmen sich einen Tag Zeit, um grundlegend Klarheit zu bekommen,

  • welches Soziale Netzwerk richtig ist
  • und wie eine gute eigene Strategie erstellt wird.

Danach ist das Thema erstmal vom Tisch, so das die Social-Media-Kanäle gezielter bespielt werden können.

 

Social Media, so dass zu Dir passt

Andrea Zehender ist langjährige Social Media Managerin und seit 2017 mit Social Places selbstständige Beraterin. Rund um Social Media lesen wir in ihrem Social Places Blog, und zu hören gibt es Neuigkeiten in ihrem Podcast Social Places Wochenshow.

 

 

Hinter den Kulissen eines Online-Workshops

Jetzt noch ein Blick hinter die Workshop-Kulissen. Denn Andrea war eine von 4 Teilnehmerinnen meines Workshoptages, den ich kürzlich durchführte: Der Workshop zum Kreieren eines eigenen Online-Workshops (Nachtrag; mittlerweile ist daraus das Online-Workshop Gruppenprogramm geworden).

Klarheit in Social Media ist ein perfektes Thema für einen Online-Workshoptag. So dachte ich, als Andrea am Morgen unseres gemeinsamen Online-Seminars ihre Projektidee vortellte. Ich ahnte noch nicht, dass da noch viel mehr geht.

Das Thema, die Zielgruppe und einen passenden Titel für den eigenen Workshop finden, Inhalte und Formate festlegen und den Verkaufsprozess skizzieren – das alles war an unserem Workshoptag geplant. Und das alles setzten die Teilnehmerinnen an diesem Tag um. Sie kreierten damit Online-Produkte, die genau zu ihnen passen. So waren am Ende des Workshops 4 neue Online-Workshops geboren!

Allerdings: Andrea Zehendner nutzte die Energie des intensiven Online-Workshoptages und am späten Abend war bereits ihre Landingpage online! Nur wenige Stunden später startete sie mit dem Verkauf ihres frisch geschlüpften Workshoptages „Mit Klarheit durch den Social Media Dschungel“ auch zum Kauf zur Verfügung! So fix kann es gehen, seine Wünsche zu verwirklichen!

 

Weitere Artikel, die Dich interessieren könnten

 

Das Onlinekurse Kompass Starter Kit

Trage Dich hier ein und Du bekommst die 3-teilige Serie für 0€ in Deinen Posteingang.

Mit der Bestätigung Deiner Anmeldung bekommst Du wöchentliche Tipps zum Start mit eigenen Online-Produkten. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Alle Hinweise zum Datenschutz.