Online-Workshops lassen sich vielfältig im Online-Business einsetzen.
Gerade für Einsteiger bietet ein eigener Online-Workshop eine leichte Möglichkeit, mit einem kostenpflichtigen Produkt ins Online-Business zu starten.
Aber auch erfahrene Online-Unternehmer schätzen und nutzen das virtuelle Workshop-Format.
Online-Workshops bieten viele Möglichkeiten zum Ausprobieren:
- neue Themen testen,
- andere Zielgruppen ansprechen,
- interessante Technik-Tools einsetzen
- oder „online“ einfach mal ausprobieren!
Fast wie nebenbei wirst Du dabei auch Deine eigene Kompetenzen weiterentwickeln und Deine Wunschkunden immer besser kennen lernen.
Ein Online-Workshop kann auch als Zwischenprodukt eingesetzt werden, wenn Du ein umfangreiches Produkt planst. Oder als Teil eines Onlinekurses oder Gruppen-Programms. Daher machen auch erfahrene Kursanbieterinnen immer wieder Online-Workshops.
Mehr über die verschiedenen Strategien zum Start mit einem Online-Workshop hörst Du in der 5. Episode des Ideen-Talks. Abonniere den Ideen-Talk auch in Deiner Podcast App.
Weitere Artikel, die Dich interessieren könnten
- Warum die Nachbereitung Deines Online-Workshops wichtig für das Business ist.
- Mit Intuition und Leichtigkeit zum virtuellen Kurzworkshop.
- Die schönsten Fehler auf dem Weg zum Online-Workshop.
- Offline ausgebucht und online starten als Coach
Eva Peters begleitet Selbstständige im Online-Business, die aus ihrem Wissen hochwertige Online-Produkte machen möchten. Sie steht für gute Ideen, pragmatische Lösungen und fokussierter Umsetzung mit wenig Technik-Gedöns.
Eva betreibt den Onlinekurse Kompass und den Ideen-Talk Podcast. Sie ist an der Elbe, am Rhein und an der Nordsee zuhause.