In dieser 5. Woche der eBook Challenge bin ich mit meinem eBook nur wenig weiter gekommen.

Nachdem ich letzte Woche noch Zeit zum Schreiben gefunden hatte, kann ich jetzt von keinen großen Schreiberfolgen berichten. Und die Seitenzahl, um die mein eBook in dieser Woche gewachsen ist, verrate ich lieber nicht.

Aber eine Sache möchte ich teilen.

Doch lieber ein anderes eBook schreiben?

Es klopfte der kleine Zweifel an, ob das eBook nicht doch eine Nummer zu groß ist. Ob ich es wirklich schaffe, das im Moment in meinem Alltag unterzubringen.

Es kam der Gedanke auf, lieber ein bestehendes kleines eBook von mir zu überarbeiten, anstatt ein neues eBook zu schreiben.

Das ist doch viel einfacher. Denn da ist schon viel mehr vorhanden, worauf ich aufbauen kann. Vor meinem inneren Auge war das eBook im Handumdrehen fertig. Und ich habe sogar schon ein Cover dafür. Sehr verlockend!

Aber die Idee habe ich wieder verworfen und stelle sie hintenan.

 

Warum ich bei meiner Buchidee bleibe

Denn ich möchte in meinem eBook gerne Praxis-Beispiele mit aufnehmen. Und das möchte ich nicht vertagen. Die Beispiele passen sehr gut zu dem neuen eBook Thema, in dem ich Antworten auf die wichtigsten Fragen bei der Onlinekurs-Erstellung geben werde. Damit kann ich mich selber überzeugen.

Also ist Dranbleiben die Devise!

So ein Hadern zwischendrin habe ich manchmal auch, wenn ich einen neuen Onlinekurs erstelle und gerade dabei bin, den Kurs zu planen. Auch da kommen Überlegungen auf, ob ich nicht doch eine andere Kursidee verfolgen soll.

Offensichtlich ist es beim eBook Schreiben das gleiche Spiel. Zum Glück habe ich nicht zu viel Zeit mit Hadern vertrödelt und bin wieder im Boot. Und es ist noch Zeit genug, um mein Ziel zu erreichen und das neue eBook bis Anfang Mai fertig zu haben.

Mal sehen, wie dieses Spiel weiter geht.