Eva Peters

Der Onlinekurse Kompass bin ich

Früher las ich gerne das Hamburger Volkshochschulverzeichnis und seit Jahren interessieren mich virtuelle Angebote zu sehr vielen Themen: Malen, Persönlichkeitsentwicklung, Online Marketing ….

Meistens bin ich eher zufällig über interessante Kurse gestolpert, denn eine Übersicht wie beim VHS Programm gibt es bei Onlinekursen leider nicht. Konkret Kurse nach bestimmten Themen zu finden, hat mir selber gefehlt. Nach dem Motto „alles muss man selber machen“ habe ich also kurzerhand dieses Portal ins Leben gerufen. Ich hoffe es wird der beste Platz für Deine Onlinekurse!

Es gibt viele spezielle Themen in der Welt der virtuellen Angebote, die es verdienen, von den richtigen Leuten gefunden zu werden. Und wer einen Kurs anbietet und sein Wissen zur Verfügung stellt, darf auch gefunden werden. Dabei darf es meiner Ansicht nach auch gerne ganz leicht sein, sowohl für den Kursanbieter als auch für die Kursinteressenten. Neben dem Konzeptionieren und Erstellen eines virtuellen Angebots muss mittlerweile sehr viel Zeit in die eigene Sichtbarkeit investiert werden, um im Internet auf die Wunschkunden zu treffen und in sozialen Medien gefunden zu werden. Laut Klappern für das eigene Produkt liegt nicht jedem.

Der Kompass ist mein Sahnehäubchen

Weil mich verschiedene Themen von Online-Kursen interessieren, ist es für mich eine Sahnschnitte, jetzt guten Gewissens in Kursen stöbern zu dürfen. Mich interessieren auch die Hürden von Kursteilnehmern. Und mich interessieren die Probleme, denen die Kursanbieter begegnen.

Der Onlinekurse Kompass erlaubt auch eine gesunde Konkurrenz. Wenn es verschiedene Anbieter zu ähnlichen Themen gibt, kommt dies auch der Qualität und individuellen Anforderungen zugute. Bei den virtuellen Angeboten werden nicht nur reine Fakten vermittelt, vielmehr spielen auch Art und Persönlichkeit des Kursanbieters eine große Rolle, sich für ein Angebot zu entscheiden.

Auf der Anbieterseite findest Du die Anbieter von Kursen und Webinaren, die im Onlinekurse Kompass gelistet sind, in alphabetischer Reihenfolge. Im Kurskalender kannst Du die Angebote gezielt nach Kursthemen, Kursformaten, Terminen und Anbietern suchen.

EvaPetersMehr über mich

Ein paar Fakten: Ich bin Diplom-Statistikerin, habe Kulturpädagogik studiert und bin zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin für Senioren (nach 3HO).

Seit 2005 bin ich selbstständig und habe lange als Beraterin gearbeitet, in der Marktforschung mit Schwerpunkt Konsumgüterindiustrie. Das Thema Marktforschung habe ich auch auf kleine Unternehmen übertragen, weil es leider nicht damit getan ist, ein paar Fragen zusammen zu stellen, auch wenn dabei Ergebnisse produziert werden. Wer selber Umfragen erstellen möchte, schaut in meinen derzeit ruhenden Blog do-it-yourself Umfragen

Und mich beschäftigt seit jeher das Thema Kreativität, d.h. für mich nicht nur, als malende Statistikerin unterwegs zu sein. Kreativität hat jeder in sich, und wer in der heutigen Online-Welt als Unternehmer, Solopreneur o.ä. unterwegs ist, braucht sie oft auch im Arbeitsalltag. Kreativität darf aber auch Spaß machen oder sinnfrei ausprobiert werden. Unter artilda blogge ich  zu Inspiration und Malmotivation. Dort gibt es auch mein eigenes Online Projekt: die artilda Sommermalzeit, das Mitmachen ist kostenlos! Und seit März 2017 gibt es auch ein physisches Produkt von mir: ich bin Autorin und Herausgeberin der Ideenkarten der artilda Sommermalzeit. Und Bilder gibt es natürlich auch zu sehen, meine Galerie-Webseite wird bald 10 Jahre alt, da müsste ich dringend mal ran …

Wie durch Zauberhand haben sich mit dem Onlinekurse Kompass viele Projekte zusammengeführt, die ich in den letzten Jahren gestartet habe. Einige davon waren nicht unbedingt von Erfolg gekrönt – worüber ich im Nachhinein ganz froh bin. So ist mir ist einiges erspart geblieben – aber sie hatten ihre Berechtigung und dienten jeweils auch als Baustein für den Kompass.

Ich lebe schwerpunktmäßig in Hamburg, aber digitalnomadenhaft auch in Bonn, immer mal in Amsterdam und auf Amrum. Zu finden bin ich auch in guten Cafes und auf der Tanzfläche.

Vernetze Dich gerne mit mir über die sozialen Medien — oder schicke mir eine mail, wenn Du flotte Projekte planst und sie in einem Bloginterview vorstellen möchtest.

Bist Du auch ein Fan von Onlinekursen?

Dann informiere ich Dich 1-2 mal im Monat über neue Onlinekurse.
Hol Dir gleich die aktuellen Termine des Monats als gratis Download.

Hidden Content

Hallo,

bist Du ebenfalls Kursanbieter und möchtest Deine Angebote kostenlos im Onlineurse Kompass listen?

x