Der „Homeoffice Adventskalender“ startet 2020 ins  3. Jahr auf Alexa.

Im Adventskalender gibt es täglich ein Audio mit Inspirationen, Tipps, Meditationen – zu ganz unterschiedlichen Themen von Expeten aus verschiedenen Bereichen. Mit kurzen Audios für Menschen, die im Homeoffice arbeiten. In diesem Jahr betrifft es ja viele Menschen, egal, ob selbstständig oder angestellt.

Auch in der 33. Folge vom Ideen Talk Podcast spreche ich über den Adventskalender:

Der  „Homeoffice Adventskalender“  kann über Alexa fähige Geräte kostenlos genutzt werden. Wenn Du eine „Alexa“ hast, kannst Du den Alexa Skill „Homeoffice Adventskalender“ hier aktivieren (Weiterleitung zu Amazon) und dann gleich loslegen mit dem Aufruf „Alexa, öffne Homeoffice Adventskalender“.

Wer keine „Alexa“ hat, nutzt einfach die Alexa App. Hier erkäre ich, wie man die App nutzen kann.

Es kann jeweils das Türchen des Tages angehört werden, aber auch die bereits offenen Türchen. Auch vor dem 1. Dezember gibt es etwas zu hören.

 

In diesem Jahr sind unter anderen Audio-Beiträge dabei von Andrea Zehendner, Karin Bill, Ursula Kittner, Elke Paulußen, Christina Bodendieck, Bellinda, Baum, Lisa Kosmalla, Sabine Reimers, Dagmar Recklies, Christine Kempkes-Clüsserath, Claudia Kauscheder, Kerstin Wemheuer, Daniela Kock, Ilka Brühl, Simone Deppe, Michaela Thiede, Sandara Karoline Filipiuk, Sonja Kuppelwieser, Feli Walter, Friederike Nölle, Alexandra Wittke, Carina Busch und Eva Peters.

Vielen Dank an alle Mitmachenden. Die einzelnen Türchen-Inhalte sind noch bis zum 6.1.2021 zu hören.

Wenn Dir der Adventskalender Spaß macht, freue ich mich über Deine Bewertung bei Amazon.

 

Warum gibt es diesen Adventskalender als Alexa Skill?

Ich habe mich 2018 und 2019 sehr intensiv mit Alexa Skills befasst und einige Alexa Skills erstellt. Es ist eine wunderbare Spielwiese und macht einfach Spaß.

 

Weitere Artikel, die Dich interessieren könnten

 

 

 

Und wenn Du möchtest, dass andere von diesem Beitrag erfahren, dann pinne ihn einfach!