Selbstständigkeit ist eine feine Sache! Ganz wichtig für Selbstständige mit einem Online-Business sind aber auch die kleinen und großen live Events.

Wer schätzt das nicht: Das gemütliche Home-Office, freie Zeiteinteilung und ortsunabhängiges Arbeiten. Mittlerweile ist die online Kommunikation so vielfältig, dass dem Solopreneur keineswegs die Decke auf den Kopf fallen muss. Der Austausch mit Kollegen, Kunden, Dienstleistern, Erfolgspartnern und wem auch immer wird via Skype, Zoom und natürlich auch telefonisch erledigt.

Aber manchmal möchten wir uns doch auf Augenhöhe begegnen und zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein. Leute treffen, die wir „live“ schon zu kennen glauben.

Live Netzwerken, Kooperieren, Gleichgesinnte treffen

Live Events für Start-up, Solopreneure, Online-Marketer und bestimmte Zielgruppe bieten gute Gelegenheiten, die Online-Kontakte vor Ort zu treffen. So können wir gemeinsam an Businessthemen arbeiten, netzwerken, kooperieren und dabei auch die eigene Sichtbarkeit erhöhen. Wer sich „in echt“ trifft, hat automatisch eine bessere Verbindung und „kennt“ sich gefühlt deutlich besser. Auf den live Events gibt es von Smalltalk über Sessions bis hin zu Kooperationen eine ganze Bandbreite, um Kontakte zu knüpfen.

Viele Veranstaltungen wie das CoachCamp Köln oder der Kongress für Frauen in Führung im Norden sind im Barcamp-Format, so dass Teilnehmer und Teilnehmerinnen eigene Ideen einbringen können.

Daher gibt es im Onlinekurse Kompass neben den aktuellen Online-Kongressen hier einige live Events im Überblick. Vor allem live Events, die für Soloselbständige mit einem Online Business, für Coaches und für Gründer interessant sind.

 

Live Events für Dein Online Business in 2024

2.-3.2.2024 CoachCamp, Köln (Rückblick auf das CoachCamp 2018)

9.2.2024 Women Barcamp, Kiel

27.-29.5.2024 republica, Berlin

5.-6.6.2024 Contra, Düsseldorf*

12.-13.10.2024 Entrepreneur Summit, Berlin

11.-12.10.2024 deGUT, Berlin

 

Übersicht aktueller Barcamps in der DACH Region

 

werschreibt

 

 

MerMerken

MerkeMerken

Merken

Merken*) Partnerlink, bei Buchung erhalte ich eine kleine Provision, der Preis ist für Dich unverändert.

Merken

Merken