„Ich schreibe ein Buch“ – dieser Gedanke lässt wohl niemanden kalt, der sich für ein Thema begeistert. Ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, ist ein Traum von vielen Coaches, Beratern und Therapeuten.

Damit es nicht beim Träumen bleibt, gibt Sabine Walters entscheidende Starthilfe zum Expertenbuch.

Bist Du bereit für Dein Expertenbuch?

Bin ich Experte genug? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt? Kann ich das überhaupt? Diese Fragen stehen schnell im Raum, wenn man mit einer Buchveröffentlichung liebäugelt. Wir wünschen uns Klarheit, um beherzt das Buchprojekt anzugehen oder es eben guten Gewissens zu verschieben.

Material haben wir meist mehr als genug, aber reicht es für ein Buch? Ich selber stellte mir 2016 diese Fragen, als ich aus dem Material einer Challenge mehr machen wollte. Letztlich entschied ich mich gegen ein Buch und für ein anderes Format: aus meiner Online-Challenge wurde ein Kartenset.

Im Ratgeber oder Sachbuch kann es um das berufliche Thema eines Experten gehen. Aber auch für Menschen mit einem Hobby, in dem sie fit sind oder es gerne werden wollen, kann die Veröffentlichung eines Sachbuchs reizvoll sein.

Wenn aus Coaches, Beratern und anderen Experten auch Buchautoren werden, dann haben sie mehr als einen weiteren Punkt in ihrer Vita. Eine Buchveröffentlichung ist eine Referenz, die dauerhaft auf ihre Expertise einzahlt.

Ein erster Schritt zum Expertenbuch ist der Online-Workshop mit Sabine Walters. Denn hier bekommen angehende Autoren die Klarheit, die sie für ihr Buchprojekt benötigen.

 

Autorencoach Sabine Walters

Sabine Walters schrieb tatsächlich 4 Bücher in 8 Wochen. Ihr Ziel war es gar nicht, diesen Rekord aufzustellen, sondern sie benötigte Schulungsunterlagen für ihre Seminare. Da es kein geeignetes Material gab, legte sie selber Hand an. Disziplin und Selfpublishing sei Dank, erreichte sie ihr ambitioniertes Ziel.

Sabine hat mittlerweile mehr als 20 Bücher veröffentlicht und betreibt zwei Verlage. Sie erlebt immer wieder wie wichtig ein Expertenbuch ist und wie es – auch noch Jahre nach der Veröffentlichung – Früchte in Form von Kundenaufträgen bringt.

Die erfolgreiche Autorin und Mediendesignerin kennt den Prozess der Bucherstellung und die Hürden auf dem Weg zum eigenen Buch. Sie kennt die Zweifel vieler Menschen, die gerne ein Buch veröffentlichen würden, es aber nicht angehen oder auf halber Strecke stecken bleiben.

Es geht bei Sabines Angeboten nicht um ein Schreib-Coaching. Wer Hürden beim Schreiben kennt und die Freude am Schreiben (neu) entdecken möchte, sollte bei Susanne Pohl reinschnuppern.

 

Der Online-Workshop: Expertenbuch

Um angehende Buchautoren zu unterstützen, hat Sabine Walters einen Online-Workshop erstellt. Als Teilnehmerin bei meinem Online-Workshoptag sprudelten bei der vielseitigen Unternehmerin die Ideen so sehr, dass sie gleich zwei Workshops konzipierte.

Update: Die Anmeldung zu Sabines Online-Workshops ist jetzt geschlossen. Über weitere Online-Workshops von Sabine Walters, die mittlerweile entstanden sind, kannst Du Dich auf ihrer Webseite informieren.

Sabine Autorencoach Sabine WaltersWalters ist seit 1996 Sachbuch-Autorin. Sie ist ausgebildete Mediendesignerin, zertifizierte Datenschutzbeauftragte, E-Learning-Managerin und seit über 30 Jahren selbstständige EDV-Trainerin mit einer eigenen Weiterbildungs-Akademie.

Mit dem Schreiben von Sachbüchern verwirklichte sie sich einen Kindheitstraum und begleitet heute als Autorencoach andere Experten. Weitere Informationen zu Sabine Walters unter autorwerdenleichtgemacht.de

 

 

Das Onlinekurse Kompass Starter Kit

Trage Dich hier ein und Du bekommst die 3-teilige Serie für 0€ in Deinen Posteingang.

Mit der Bestätigung Deiner Anmeldung bekommst Du wöchentliche Tipps zum Start mit eigenen Online-Produkten. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Alle Hinweise zum Datenschutz.