Mit dem Schreiben beginnen – das stand diese Woche auf der Agenda der eBook Challenge.

Allerdings hatte ich gar nicht vor zu schreiben …

 

Diese Woche war eBook Pause geplant

Denn in dieser 3. Woche von dem 13-Wochen Projekt „eBook Schreiben“ stand mein eBook gar nicht im Fokus.

Sondern mein neuer Onlinekurs „Kurstechnik leicht gemacht“. Denn diesen Kurs wollte ich diese Woche unbedingt fertig stellen.

Ich hatte daher bereits vorab entschieden, dass ich mit dem eBook pausiere und diese Woche nicht daran weiter mache.

Und was soll ich sagen: Es kam anders als gedacht.

Denn die Fertigstellung des neuen Kurses klappte sehr gut und motivierte mich, direkt weiter zu machen.

Außerdem habe ich wieder viel mehr Power als in den ersten Wochen des Jahres, in denen mich eine langwierige Erkältung ausbremste. Ich versuche allerdings, nicht gleich wieder auf 200% zu gehen ….

 

Ich fange in der Mitte an zu schreiben

Nachdem ich letzte Woche mein eBook strukturiert hatte, kann ich mir jetzt etwas Schönes aussuchen: Ein erstes Kapitel, das ich schreiben möchte.

Weil in meinem eBook die Kapitel nicht Schritt für Schritt aufeinandern aufbauen, sondern das Buch eher modular ist, muss ich nicht bei Kapitel 1. beginnen.

Daher knöpfe ich mir das Inhaltsverzeichnis vor und wähle das Kapitel aus, zu dem ich am meisten Lust habe.

Thematisch passend wäre das Kapitel „Wie geht das mit der Technik bei Onlinekursen“. Denn für meinen neuen Kurs habe ich mich damit in letzter Zeit eh viel befasst.

Aber das Kapitel „Wie finde ich den passenden Preis für meinen Onlinekurs?“ juckt mir grad mehr in den Fingern. Auch diese Frage ist ein Dauerbrenner und ich habe mich damit bereits in meinem Blog und im Podcast befasst.

Und das Schreíben geht mir dann auch fix von der Hand!

 

Das Resultat dieser 3. Woche

Und daher gibt es auch schöne Resultate, mit denen ich sehr zufreiden bin:

  • Die ersten 5 Seiten von meinem eBook sind geschrieben.
  • Und damit steht das erste Kapitel meines eBooks als Entwurf.

Juhu! Das fühlt sich schon mal sehr gut an.

Und mein Onlinekurs ist auch fertig!

Volle Punktzahl auf dem Online-Produkte-Entwickeln Stimmungsbarometer.

Nächste Woche schreibe ich weiter.

 

Du willst auch ein eBook schreiben?

Alle wichtigen Schritte gibt es in „Wie ich mein 100.000 Euro eBook geschrieben habe.“*

 

 

*) Affiliatelink. Wenn Du darüber das EBook kaufen solltest, bekomme ich eine kleine Provision. Der Preis ist für Dich unverändert.