Wie entstehen eigentlich Kooperationsprojekte im Online-Business?

Vielleicht hast Du Dich das auch schon gefragt, wenn Dir ein Projekt begegnet, das mehrere Personen zusammen anbieten und durchführen. Wir saßen zusammen am Dinner-Table bei der InspiCon 2019 in Bonn und dann kam eins zum anderen,

Wir, das sind Sonja Kuppelwieser, Silvia Berft, Susan Graul und ich – Eva Peters – hatten einen so anregenden Abend, dass wir nicht einmal die obligatorischen Selfies machten. Aber ein wichtiger Grundstein war gelegt. An dem Abend wussten wir das aber noch nicht.

Der Wunsch nach einem gemeinsamen Projekt im Online-Business

Wir mochten uns und blieben nach der Konferenz in Kontakt. Und stellten schnell fest: wir wollen gerne etwas zusammen machen. Am liebsten ein gemeinsames Online-Projekt. Es sollte:

  • uns Spaß machen,
  • Mehrwert bringen,
  • aber nicht unnötig kompliziert werden.

Denn: wir haben alle genug um die Ohren und wir wissen auch von unseren Kundinnen, dass sie eher zu wenig als zu viel Zeit haben.

Nach ersten virtuellen Teffen in Mastermind-Manier entwickelten wir vier unser virtuelles Projekt: „I love my product“. Es ist eine kostenlose Inspirationswoche für Online-Unternehmerinnen und solche, die es werden wollen.

So ein Projekt lässt sich zu viert leichter auf die Beine stellen als alleine: jede von uns kann ihre Stärken einbringen und nach jedem Treffen über Zoom waren wir frisch motiviert und die Ideen sprudelten.

In der 13. Folge vom Ideen Talk erzählen wir, wie es zu unserer Kooperation kam, wie unser gemeinsamen Projekt „I love my product“ entstand und was Dich dort ab dem 10. November 2019 erwarten wird.

Mach mit bei der Inspirationswoche „I love my product“

Wir starten mit einer Eröffnung am Sonntag, den 10.11.2019. Und am Montag geht es richtig los und jede von uns bespielt einen Tag mit ihrem Thema:

  • 11.11.2019: Mindset & Selbstvertrauen mit Silvia Berft
  • 12.11.2019: Idee & Produktkonzeption mit Eva Peters
  • 13.11.2019: Sichtbarkeit & Fotos mit Susan Graul
  • 14.11.2019: Design & Marketing mit Sonja Kuppelwieser

Die Türen zur kostenlosen Inspirationswoche öffen wir am Sonntag, den 10.11.2019.

Klopf gerne schon jetzt hier an!

 

 

werschreibt

Eva Peters begleitet Individualisten im Online-Business, um aus Ideen echte virtuelle Produkte zu machen. Ihr Steckenpferd sind Online-Workshops. Sie betreibt den Onlinekurse Kompass, den Ideen-Talk Podcast und den Blog artilda für Deine kreative Seite.