Der Homeoffice Adventskalender bietet 24 Audio-Türchen für Selbständige, die sich ein bisschen die Vorweihnachtszeit versüßen möchten. Und es ist kein Online-Adventskalender, aber dennoch virtuell …
Inhalte in diesem Artikel
Alexa, öffne Homeoffice Adventskalender
Denn dieser Adventskalender läuft über den virtuellen Sprachassistenten von Amazon. „Alexa, öffne Homeoffice Adventskalender“ – so einfach lassen sich dann die Türchen öffnen. Das geht mit einem der Amazon Echo-Geräte (Partnerlink), dessen Investition sich auch über die Adventszeit hinaus lohnt! Aber Du kannst Alexa auch ohne Echo-Gerät nuttzen..
Denn Alexa ist nicht nur eine Hilfe im Home-Office. Wir können eigene Produkte dafür erstellen, sogenannte Alexa-Skills. Auch diesen Adventskalender habe ich als Alexa-Skill entwickelt.
Abwechslung im Adventskalender
Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag von einem Selbstständigen eine Überraschung für die Ohren. Die Türchen werden jeweils morgens bestückt. Auch die Inhalte der Türchen von vorherigen Tagen können aufgerufen werden.
Die beteiligten Coaches, Berater und Kreativen bieten in kurzen Audio-Beiträge Meditationen, Entspannungsübungen, Tipps, Geschichten, Inspirationen, Kurzweiliges. Wer dabei ist, verrate ich im Dezember in den Stories auf Instagram.
Wer war beim Adventskalender 2018 dabei?
Danke an allen Beteiligten:: Susanne Speer, Damaris Aulinger, Bettina Hertzler, Sarah Schäfer & Julia Meder, Karin Bill, Birgit Schultz, Eva Peters, Michaela Thiede, Nicole Grünker, Daniela Schumacher, Claudia Kauscheder, Andrea Zehendner, Eva Scheuba, Katja Raschke, Carina Reitz, Olaf Schwantes, Sabine Walters, Kerstin Wemheuer, Sybille Benedict-Rux, Ursula Kittner, Nicola Herrmann, Astrid Rabus.
2019: Auch in diesem Jahr gibt es den Homeoffice Adventskalender
Eva Peters begleitet Individualisten im Online-Business und zeigt den Weg zum eigenen Alexa-Skill. Sie betreibt den Onlinekurse Kompass und den Blog artilda für Deine kreative Seite