Ein Onlinekurs ist schnell gebucht, aber manchmal bin ich bei der Entscheidung unschlüssig und frage mich: brauche ich den Kurs wirklich? Diese kleine Infografik stellt die wichtigsten Fragen, um sich besser für oder gegen einen Onlinekurs entscheiden zu können.

Die Entscheidungshilfe Onlinekurs herunterladen

Nur ein Klick auf das Bild

Entscheidungshilfe Onlinekurs

Ergänzend zu den Fragen, überlege ich mir auch, was genau mein Ziel ist, warum ich diesen Kurs gerne haben möchte. Das schafft weitere Klarheit bei der Entscheidung und auch bei der Kursbearbeitung. Neben dem thematischen Ziel, kann es sein, dass es dabei eher um Ziele geht wie:

  • Inspiration
  • Unterhaltung
  • Horizonterweiterung
  • Neugier
  • Konkurrenzbeobachtung.

Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung!

 

Bildschirmfoto 1.288

werschreibt
Eva Peters ist bekennende Anhängerin von Onlinekursen. Hauptberuflich ist sie Marktforschungsberaterin und hat viele unterschiedliche Interessen. Daher freut sie sich auf Onlinekurse nahezu aller Art.