Der Homeoffice Adventskalender bietet 24 Audio-Türchen für Selbständige, die sich ein bisschen die Vorweihnachtszeit versüßen möchten. Und es ist kein Online-Adventskalender, aber dennoch virtuell …

Alexa, öffne Homeoffice Adventskalender

Denn dieser Adventskalender läuft über den virtuellen Sprachassistenten von Amazon. „Alexa, öffne Homeoffice Adventskalender“ – so einfach lassen sich dann die Türchen öffnen. Zur Nutzung wird natürlich eines der Amazon Echo-Geräte (Partnerlink) benötigt, dessen Investition sich auch über die Adventszeit hinaus lohnt!

Denn Alexa ist nicht nur eine Hilfe im Home-Office. Wir können eigene Produkte dafür erstellen, sogenannte Alexa-Skills. Auch diesen Adventskalender habe ich als Alexa-Skill entwickelt.

Abwechslung im Adventskalender

Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag von einem Selbstständigen eine Überraschung für die Ohren. Die Türchen werden jeweils morgens bestückt. Auch die Inhalte der Türchen von vorhDieser Adventskalneder läuft auf Alexaerigen Tagen können aufgerufen werden.

Die beteiligten Coaches, Berater und Kreativen bieten in kurzen Audio-Beiträge Meditationen, Entspannungsübungen, Tipps, Geschichten, Inspirationen, Kurzweiliges. Wer dabei ist, verrate ich im Dezember in den Stories auf Instagram.

Willst Du mehr über Alexa erfahren?

Es lohnt sich durchaus Alexa einmal „live“ kennen zu lernen.

  • Willst Du mehr über Alexa erfahren?
  • Möchtest Du den virtuellen Sprachassistenten im Home-Offfice einsetzen und eigene Produkte dafür erstellen?

Dann erfahre mehr im Webinar am 23.1.2019 um 11 Uhr. Zum gratis Webinar anmelden.

Du möchtest direkt mit einem eigenen Alexa-Skill starten?

Anfang 2019 starte ich den Alexa Onlinekurs, in dem Du Deinen eigenen Alexa-Skill entwickeln kannst. Trage Dich hier für meinen Newsletter ein und erfahre den Starttermin für den Onlinekurs,

Wer alles dabei ist: diese Türchen sind schon auf

Zum Reinlauschen für alle, die noch kein Echo-Gerät haben. Name anklicken und reinhören: Susanne Speer, Damaris Aulinger, Bettina Hertzler, Sarah Schäfer & Julia Meder, Karin Bill, Birgit Schultz, Eva Peters, Michaela Thiede, Nicole Grünker, Daniela Schumacher, Claudia Kauscheder, Andrea Zehendner.
Fortsetzung folgt nach und nach …..

 

werschreibt
Eva Peters begleitet Individualisten im Online-Business und zeigt den Weg zum eigenen Alexa-Skill. Sie betreibt den Onlinekurse Kompass und den Blog artilda für Deine kreative Seite