Bildschirmfoto 4Der Onlinekurse Kompass hat heute das Licht der Welt erblickt: es ist ein Blog rund um das Thema Onlinekurse – Schwerpunkt Business – der sich an Selbstständige, Freiberufler und Gründer richtet.

Zusätzlich wird eine Kursplattform entstehen, auf der Kursanbieter sich und ihre Onlinekurse vorstellen können, so dass Interessenten gezielt passende Kursthemen und Anbieter finden können.

Wer seine Onlinekurse gerne veröffentlichen möchte, kann sich hier anmelden.

Was ist das Ziel vom Onlinekurse Kompass?

Als bekennender Fan von Onlinekursen finde ich: es ist dafür höchste Zeit. Die Möglichkeit zuhause, aber dennoch mit Gleichgesinnten virtuell zu lernen und sich zu Themen auszutauschen, die uns überregional gemeinsam beschäftigen, ist eine echte Bereicherung. Allerdings stolpert man eher zufällig über interessante Tipps zu Kursen bzw. bekommt in den entsprechenden Kanälen eher solche Angebote empfohlen, die dem eigenen Verhalten im Web entspricht. Ich wünsche mir mehr Onlinekurse zu spannenden Themen, also her damit!

Im Blog wird es viel rund um die Nutzung von Onlinekursen geben, Kursanbieter werden vorgestellt, Themen wie Lernmotivation im stillen Kämmerlein und vieles mehr.

Wer macht das?

Ich bin Eva Peters, freie Beraterin in der Marktforschung in Hamburg. Bildschirmfoto 1.288Ich habe mich in den letzten Jahren mit sehr vielen verschiedenen Themen befasst und Dank der Onlinekurse in allerhand Bereiche reingeschnuppert und darüber hinaus auf diesem Weg sehr wertvolle Kontakte geknüpft.

Zu finden bin ich unter anderem in meinem Kreativblog artilda und in dem Blog do-it-yourself Umfragen.