Das Online-Workshop Gruppenprogramm

Der beste Weg zu Deinen eigenen Online-Workshop.

Am 17.6.2020 geht es los.

Mit Eva Peters.

Du willst endlich mit einem eigenen Online-Produkt starten, das genau zu Dir passt?

Aber Dir ist ein bisschen mulmig. Was wird dann alles auf Dich zukommen?
Denn:

  • Du hast keine Lust, Tag und Nacht an der Erstellung eines Onlinekurses zu frickeln.
  • Du willst nicht Deine ganze Zeit und Energie in eine nervige Vermarktung stecken.
  • Du möchtest Dir keinen Stress machen mit einem umfangreichen Projekt.
  • Was ist, wenn trotz der vielen Arbeit nachher keiner Dein Angebot kauft?

Vor allem möchtest Du viel lieber das machen, das Dich erfüllt: direkt mit Deinen Kunden arbeiten und sie mit Deiner Expertise begleiten.

Aber geht das online überhaupt?

 

JA, das geht ganz leicht mit der interaktiven Variante eines Onlinekurses:
einem Online-Workshop.

Warum ist ein Online-Workshop so ein charmantes Format?

Mit Deinem eigenen Online-Workshop

N

bringst Du Deine Wunschkunden in wenigen Stunden an ein klares Ziel.

N

arbeitest Du im direkten Kontakt und interaktiv mit Deinen Kunden.

N

kannst Du Deine individuellen Stärken und Dein Know-How gezielt einbringen.

N

findest Du einen leichten Einstieg in das Online-Businessoder ergänzt Dein bestehendes Online-Angebot.

N

unterstützt Du mit einem zusätzlichen Angebot Deine Kunden bei der Umsetzung ihrer Ziele.

N

erzielst Du mit einem hochwertigen Produkt zusätzlichen Umsatz.

Kreiere Deinen eigenen Online-Workshop

Profitiere vom Online-Workshop Gruppenprogramm

Am Ende des Tages steht Dein Konzept

Den Grundstein legst Du am Online-Workshoptag: Du erstellst Schritt für Schritt Deinen Online-Workshop, z.B. einen Kurzworkshop oder Tagesworkshop. Der Tag besteht aus Phasen der Stillarbeit und intensiven Live-Austauschrunden in der Gruppe.

4 Wochen bis zum erfolgreichen Workshop

Das Programm ist so konzipiert, dass Dein Online-Workshop kein Vorhaben bleibt. In der Umsetzungsphase begleite ich Dich gezielt, damit Du ganz leicht dranbleibst. Wir besprechen Fragen in den 2 Gruppenterminen nach dem Workshoptag. Im CoWorking kannst Du fokussiert Dein Material erstellen. Bereits 4 Wochen nach dem Workshoptag kannst Du Deinen eigenen Online-Workshop durchführen.

Bewährter Input

Du erhältst vielfach bewährtes Arbeitsmaterial als PDF-Workbook, um Schritt für Schritt das Konzept für Deinen Online-Workshop zu erstellen und die Vermarktungsstrategie festzulegen. Das Material kannst Du bei der Entwicklung von weiteren Online-Produkten immer wieder verwenden.

Konzept mit Motivation

Du entwickelst mit meiner Online-Workshop Formel Deinen eigenen Workshop von innen heraus. Aus Deiner eigenen Motivation und unter Berücksichtigung Deiner Ressourcen. So wird es Dir leicht fallen, Deinen individuellen Workshop in die Welt zu bringen.

Professionelle Unterstützung

Mit Know-How und langjähriger Erfahrung stehe ich Dir am Workshoptag und auch danach bei den Gruppenterminen zur Verfügung. Du bekommst konstruktive Ideen, kreative Lösungsansätze und Feedback zu Deinem Workshop, zur Strategie und zur Vermarktung.

Die exklusive Mini-Gruppe

Du profitierst von einer intensiven Zusammenarbeit mit mir und von der Dynamik einer kleinen Gruppe mit maximal 4 Teilnehmerinnen. Gegenseitige Unterstützung und Feedback in der Gruppe gibt es in den Live-Sessions und in der geschlossenen Facebook-Gruppe.

Wie läuft das Online-Workshop Gruppenprogramm ab?

Das Programm besteht aus dem Online-Workshoptag und einer Umsetzungsphase

}

Der Online-Workshoptag

Um 7 Uhr*) erhältst Du kompaktes Arbeitsmaterial als Workbook-PDF per E-Mails.

Jeweils um 9 Uhr, um 13 Uhr und um 16 Uhr treffen wir uns zur Live-Session in der Gruppe via Zoom und besprechen Schritt für Schritt Dein Workshop-Konzept .

Der Workshoptag endet nach der letzten Session um 17 Uhr.

*) Du musst nicht um 7 Uhr präsent sein, es reicht, wenn Du um 8 Uhr die ersten Aufgaben machst.

Die Umsetzungsphase nach dem Workshoptag

Um Deinen Verkaufsprozess gezielt zu begleiten und aufkommende Fragen zu klären, machen wir 2 weitere jeweils einstündige Gruppen-Sessions via Zoom.

In einem gemeinsamen 2-stündigen CoWorking kannst Du leicht die Dinge umsetzen, die Du vor Dir herschiebst.

Check Deiner Verkaufsseite mit individuellem Feedback.

Einzelgespräch nach Durchführung Deines Online-Workshops. Wir besprechen Optionen, wie Du Deinen Workshop optimieren kannst.

Die Facebook-Gruppe bleibt für Fragen und Austausch in der Gruppe für mindestens 4 Wochen bestehen.

Die Termine für das Online-Workshop Gruppenprogramm.

Wir beginnen mit dem Online-Workshoptag am 17.6.2020. Blocke Dir diesen Tag von 8 bis 17 Uhr.

Jeweils eine Woche und drei Wochen nach dem Workshoptag finden die beiden Gruppen-Nachtreffen statt: 24.6.2020 und 8.7.2020, voraussichtlich von 9 bis 10 Uhr.

Das gemeinsame CoWorking machen wir nach Terminabsprache.

Alle Treffen finden über Zoom statt.

Die Facebook-Gruppe steht mindestens 4 Wochen für den Austausch zur Verfügung.

Das sagen Kundinnen über mein Online-Workshop Gruppenprogramm

Evas Workshop zum Thema „Online-Workshop“ ist super: strukturiert, klar, anwendbar – ohne viel Chi-Chi und trotzdem mit Herz und Leidenschaft. Ich habe in der kurzen Zeit viel gelernt und ein, auf viele Themen, nutzbares Werkzeug erhalten.

Ich sage herzlich Danke dafür, liebe Eva!

Aline Kramer

Aline Kramer Persönlichkeitscoaching stark & zufrieden

An Evas Online-Workshoptag teilzunehmen hat großen Spaß gemacht.
Eva hat ein prima Gespür für die Bedürfnisse der Teilnehmer, egal ob es um Bedenken, Bedarf an Motivation, die Preisfindung oder die Aufbereitung potentieller Inhalte geht.

Sie ist sehr kreativ und unterstützt mit individuellen Impulsen und neuen Blickwinkeln. So nimmt sie uns Teilnehmern die Einstiegshürden, und durch den mehrteiligen Aufbau ihres Programms hatten wir den idealen Rahmen, auch wirklich etwas „auf die Straße zu bringen“.
Und ich fand es auch sehr schön, daß es eine kleine und angenehme Gruppe von 4 Leuten war. Damit habe ich mich sehr wohlgefühlt.
Volle Empfehlung für alle, die unkompliziert mit Online-Formaten starten wollen!

Anja Klein

Welt der Vorfahren

Ich hatte bereits vor Evas Workshop-Gruppenprogramm viel Erfahrung mit Offline-Workshops und einen Korb an Themen-Ideen für Online-Workshops. Der Workshop-Tag hat mir geholfen schnell fundierte Entscheidungen für mein Format zu treffen und das Konzept für den Workshop auf die Beine zu stellen. Am Ende des Tages hatte ich ein durchdachtes Konzept. Der Input und die Nachfragen von Eva und den anderen Teilnehmerinnen haben mir sehr geholfen verschieden Aspekte für mich klar zu bekommen. 
 
Auch der Input in Sachen Vermarktung des Online-Workshops und die Nachtreffen waren sehr hilfreich und motivierend, nicht nur ein fertiges Konzept zu haben, sondern damit auch direkt raus in die Welt zu gehen. Ich hatte das Gefühl, Eva ist an meiner Seite, spricht mir Mut zu, feuert mich an und zeigt mir, dass Probleme gar keine sein müssen! Sie ist großartig darin Perspektivwechsel anzuregen. Ich habe am 16. Januar 2020 am Workshoptag teilgenommen. Am 1.2.2020 mein Gewerbe angemeldet und am 12.2.2020 war mein Workshop ausverkauft und ich hatte zudem 5 Coaching Pakete verkauft. Die Investition in das Workshop-Gruppenprogramm hat sich auf mehreren Ebenen mehr als gelohnt!
Lisa Kosmalla

Workbookliebe.de

Schon während Evas Webinars war mir klar, dass ihr Workshop genau das Richtige für mich ist, um selbst zu lernen, wie man Worhshops macht. 
 
Eva erklärt ruhig und strukturiert, was zu tun ist und wir hatten genug Zeit, unsere Fragen zu stellen. Ihre Downloads sind gut aufgebaut und ich habe nun einen klaren Blick auf das, was ich zu tun habe.
Eva räumt mit dir auf und zeigt dir genau, was überhaupt notwendig ist und was du getrost sein lassen kannst. Sehr hilfreich.
 
Ich kann Evas Workshop wirklich empfehlen!
Petra Velten

Petra Velten. Erfolgreich Deutsch lernen. Weltweit.

Eva ist genau die Richtige, wenn Du für Dein Business einen Online-Workshop planst.

Du erlebst live im Workshop bei Eva, wie wunderbar sich dieses Format eignet, um mit Deinen Kunden online sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und intensiv wie auch effektiv zusammenzuarbeiten. Durch die fokussierte Arbeit an meinem Thema hatte ich mit Evas Unterstützung am Ende des Workshops meinen eigenen Online-Workshop fix und fertig geplant. Dabei war der Mix aus Live-Sessions und Aufgaben in Form von PDFs, die die Teilnehmer bis zur jeweils nächsten Live-Session durcharbeiten sollten, hervorragend konzipiert.

Ich bin begeistert und werde Eva persönlich und ihren Workshop sehr gerne weiterempfehlen.

Sabine Walters

Autorencoach, Mediendesignerin, zertifizierte Datenschutzbeauftragte, E-Learning-Managerin und selbstständige EDV-Trainerin , Walters Akademie für Weiterbildung

Der Workshoptag mit Eva war für mich ein äußerst produktives Erlebnis. Ich wusste zwar schon im Vorfeld welches Thema ich als Workshop anbieten möchte, aber die Begleitung bei der eigentlichen Umsetzung in gut strukturierten Schritten war für mich wirklich Gold wert.

Die Verzahnung von Wissensvermittlung und direkte Realisierung ist einfach genial. Den Austausch mit den anderen Teilnehmern empfand ich außerdem als sehr inspirierend. Am Ende des Tages (zwar schon zu später Stunde) war mein eigener Online-Workshop fertiggestellt.

Vielen Dank liebe Eva, du hast mir ein großes Stück bei der Umsetzung meines eigenen Online-Business geholfen.

Andrea Zehendner

Webdesign & Social Media , www.socialplaces.de

Ich bin mit wenigen Ideen in diesen Workshoptag gestartet und hatte aber schon nach dem ersten Meeting den Kopf voll mit tollen Sachen. Die Zeit bis zum nächsten Meeting war also dementsprechend voll, es wurde gebrainstormt, geschrieben und überlegt.

Am Ende des Tages ist eine wunderbare Workshopidee herausgekommen, für die ich direkt im Anschluss eine Landingpage erstellt und ein Kursdatum festgelegt habe. So gibt es jetzt kein Zurück mehr und das ist toll! Die Ideen und Anregungen von Eva waren sehr hilfreich, der Tag gut geplant und die vielen Arbeitsblätter haben bei einer klaren Tagesstruktur und auch inhaltlich sehr geholfen. Jetzt freue ich mich auf meinen eigenen Onlineworkshop! Danke, liebe Eva!

Meike Teichmann

Illustratorin und Coach, www.meike-teichmann.de

Wer macht das Online-Workshop Gruppenprogramm?

Moin, ich bin Eva Peters und stehe für maßgeschneiderte Online-Produkte. Ich gebe seit 2013 Online-Workshops und habe seit 2018 mehr als 50 Unternehmerinnen zu ihrem eigenen Online-Workshop verholfen.

Möchtest Du auch aus Deiner Idee ein erfolgreiches Online-Produkt machen? In meinem Gruppenprogramm wirst Du Deinen virtuellen Kurzworkshop oder Tagesworkshop erstellen und erfolgreich durchführen.

Eva Peters Onlinekurse Kompass

 

Merken

Das Geniale an Evas Online Workshop „Kreiere deinen Online-Workshop“ ist genau DAS: Während du selbst an ihrem Online-Workshop teilnimmst, entsteht step by step dein eigener.

Wenn du, wie ich, auch dazu neigst, deine an sich tollen Ideen so lange zu zer-hirnen bis am Schluss nur noch ein paar trockene Gedankenbrösel übrig sind, ist das dein Kurs und Eva deine Frau.

Von der Idee, über Konzept und Ablauf, bis hin zu Vermarktung und Durchführung – der Kurs enthält alles, was du brauchst, um deinen Online-Workshop zügig in die Welt und an die Menschen zu bringen.

Das knackig und klar strukturierte Skript dient dabei als konkreter Fahrplan und vermag nach einem erfolgreichen 1. Mal durchaus zu weiteren Workshop-Kreationen zu verführen.

Evas inspirierende und motivierende Unterstützung auch über den Workshop-Tag hinaus, war für mich ein wesentlicher Faktor für die erfolgreiche Durchführung meines eigenen ersten Online Workshops: Das SELFCARE-Retreat für (Ex-)Partnerinnen homo- und bisexueller Männer.

Zu erleben, dass mit relativ wenig Aufwand innerhalb kürzester Zeit etwas entstanden ist, was meine Teilnehmerinnen inspiriert, ermutigt und zu positiven Veränderungen verholfen hat – das war auch für mich absolut ermutigend und begeisternd.

Danke, liebe Eva!

Dagmar K. Raimund

Inteama

Der Workshop-Tag hat mich meiner Idee vom Online-Workshop für Fachleute viel näher gebracht, als ich das sonst hätte in so kurzer Zeit schaffen können. Die Mails lieferten hilfreiche Informationen, wohl dosiert, eins nach dem anderen, nicht zu viel auf einmal. Die Gesprächsrunden halfen mir dabei, meine Ideen klarer zu formulieren. Den Online-Workshoptag empfehle ich gerne allen, die ihren ersten Online-Workshop erstellen wollen. Egal, ob das Thema schon feststeht oder noch gefunden werden soll.

Sonja Philipp

Geologin, geophil

Mit Evas kompetenten Impulsen konnte ich gleich praktisch für mein Thema loslegen. So zügig und klar, dass sich daraus eine Workshop-Reihe und schließlich ein ganzer Online-Kurs entwickelt hat. Das war zwar nicht so geplant, aber ein besseres und umfassenderes Ergebnis eines Workshoptages kann ich mir gar nicht vorstellen. Herzlichen Dank.

Monika Gruhl

Seminare, Coaching, Resilienz, Monika Gruhl

Der Workshop ist wirklich nur zu empfehlen. Ich bin total begeistert, wie einfach alles plötzlich ist.

Vielen Dank dafür!

Karin Bill

Gesundheitspraktikerin, Karin Bill

Es war eine wirklich runde Sache. Eva gestaltet den Workshop auf ihre lockere und unkomplizierte Art, sodass der Spass an der Sache nicht zu kurz kommt.

Prädikat: Wertvoll.

Monika Obrist

Storytelling * Text * Schreibcoaching * Webseiten, Textgarten

Das Online-Workshop Gruppenprogramm ist perfekt für Dich, wenn …

N

Du einen eigenen hochwertigen Online-Workshop erstellen möchtest, z.B. als Kurzworkshop oder Tagesworkshop.

N

Dir eine professionelle Begleitung wichtig ist.

N

Du Dir Feedback von anderen wünschst und den wertschätzenden Austausch in der Gruppe schätzt.

N

Dein Online-Business im Aufbau ist oder bereits besteht oder Du ein Offline-Business hast, z.B. als Coach.

N

Du noch nach einem Thema suchst oder daran arbeiten möchtest, Dein Thema in ein virtuelles Workshopformat zu bringen.

N

Du Unternehmerin bist (denn das Gruppenprogramm richtet sich ausschließlich an Frauen) und Deine (künftigen) Kunden Selbstzahler sind.

Zur Teilnahme an den Live-Video-Sessions sollten eine Kamera und ein Mikrofon am Laptop bzw. am PC vorhanden sein bzw. ein externe Kamera angeschlossen sein. Die Austauschrunden finden per Zoom statt, für die Nutzung von Zoom entstehen keine weiteren Kosten.

Das Bootcamp richtet sich ausschliesslich an gewerblich Tätige und Einzelunternehmerinnen wie beispielsweise Coaches, Trainerinnen, Beraterinnen, Unterrichtende und Kreative.

MerMerken

Was ist im Online-Workshop Gruppenprogramm enthalten?

  • Teilnahme am Online-Workshoptag mit Eva Peters und max. 4 Teilnehmerinnen am 17.6.2020 (von 8-17 Uhr).
  • Workbook-PDF zum Erstellen eines eigenen Online-Workshops.
  • 2 x Austauschrunden in der Videokonferenz (24.6. und 8.7.2020).
  • 1 x CoWorking (nach Terminabsprache).
  • Individuelles Feedback zur Verkaufsseite.
  • Geschlossene Facebook-Gruppe exklusiv für die Teilnehmerinnen des Programms.
  • Bonus: 1:1-Call nach Deinem Workshop zur Optimierung (nach Terminabsprache).
  • Bonus: Online-Training „Hochwertige PDFs als Arbeitsmaterial für den Workshop“ mit Lisa Kosmalla

Die Anzahl der Plätze ist auf 4 Teilnehmerinnen begrenzt.

Mach mit beim Online-Workshop Gruppenprogramm.
Wir starten am 17.6.2020!

Du wirst weitergeleitet zur Verkaufsseite von Digistore24.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich bei dem Online-Workshoptag dabei sein?

Ja, an dem Tag wirst Du selber aktiv an Deinem Konzept arbeiten und direkten Support von mir bekommen. Sollten Dir die Termine nicht passen, dann kontaktiere mich per E-Mail an info@evapeters.de

Muss ich bei den Folgeterminen dabei sein?

Nein. Aber die Folgetermine dienen Dir, wenn Du Fragen hast oder Support benötigst. Deine Fragen kannst Du in der Gruppe stellen.

Ich habe noch kein Online-Business. Ist das Programm für mich geeignet?

Wenn Du bereits als Coach, Beraterin oder Trainerin offline arbeitest, genügt es. Du benötigst eine aktuelle Webseite und eine Facebook-Seite, um entsprechend Dein Angebot vermarkten zu können. Idealerweise besteht auf Deiner Webseite bereits die Möglichkeit, sich für Deinen Newsletter einzutragen.

Ist das Programm nur für Frauen?

Ja, das Angebot richtet sich ausschliesslich an selbstständige Frauen.

Ich möchte schon jetzt meinen Online-Workshop starten, was kann ich tun?

Kontaktiere mich per E-Mail an info@evapeters.de