In letzter Zeit sind mir viele aktuelle Blogparaden entgegen geflogen, bei denen ich sofort mitmachen wollte. Gesagt, getan. Kaum ist ein Beitrag veröffentlich -. zuletzt Virtuell warm ums Herz für die #Webseidank Blogparade von Annette Schwindt – sehe ich das nächste spannende Thema und möchte am liebsten mitmachen.

Blogparaden machen nicht nur Spaß, sie bringen einiges für die Vernetzung und die Sichtbarkeit im Internet. Obendrein wird mit dem Thema ein Stöckchen in den Ring geworfen. Perfekt, wenn uns das Thema liegt und es thematisch in den Blog passt.

Aktuell stehen mehrere Blogparaden an, bei denen ich schwach werden könnte, habe aber noch Zeit bis zum 30.9.2016 einen Beitrag zu schreiben. Auch für Blog-Neulinge ist eine Blopgarade interessant, einfach ausprobieren und mitmachen. Vielleicht ist bei den aktuellen Blogparaden auch für Dich ein passendes Thema dabei.

5+ aktuelle Bloparaden: schreib mit bis 30. September

Ideen für Blogartikel von Elke Schwan-Köhr  – Federführend-Media
Elke macht direkt die Ideenfindung bei Blogartikeln als Thema für ihre erste Bloparade. Wie gehst Du vor, was inspiriert Dich, wie ist Deine Planung? Hier kann jeder Blogger von Tipps, Erfahrungen und Hürden berichten.

Der Wert von Ideen von Gitte Härter – Schreibnudel
Gitte hält das Thema ihrer Blogparade bewusst offen. So können wir in uns gehen und überlegen welche Rolle Ideen und ihr Wert für uns, unsere Branche oder unseren Blog spielen. Außerdem lässt sie den Teilnehmern die Form des Beitrags frei: schreiben, malen, filmen, reden – es ist erlaubt was passt.

Mut zum Jobwechsel von Melanie Vogel – Futability
Wer seinen Job wechselte, unfreiwillig oder bewusst den Bruch einer Karriere erlebte, kann seine Erfahrungen, die eigene Geschichte und Tipps in der Blogparade von Melanie teilen.

WIN – WIN – geben und nehmen von Frank Albers – Einfach Effektiv
In der Blogparade von Frank geht es um das Geben und Nehmen. Im Internet, für Blogger und in der Welt der Freebies ist auch das ein Thema, zu dem es viel zu erzähelen gibt. Welche Erfahrungen hast Du gemacht hat, welche Vorstellungen oder Erwartungen hast Du und was ist Deine Grenzen? Wie ist Deine Idee von win-win?

Erfolgsfaktor Du von Nadja Forster – Motivatorin
In Nadjas Blogparade geht es rund um den eigenen Erfolg. Sie spricht Unternehmer und Unternehmerinnen an, ihre Erfolgsgeschichte und die Stärken, die dahinter stehen, zu feiern. Auch Tipps sind willkommen: wie wird die Persönlichkeit reflektiert und das Mindset zum Entwickeln als Unternehmerpersönlichkeit gebildet.

Konflikte meistern von Christina Wenz – Mediation Wenz
Konflikte suchen wir uns nicht aus, aber müssen sie doch irgendwie meistern. Christina möchte sowohl Experten als auch Laien einladen, mit Tipps, Strategien oder persönlichen Erfahrungen ihren Beitrag zur Blogparade beizusteuern. Insgesamt ergibt sich so ein breites Feld an Möglichkeiten des Konfliktmanagements. Die Blogparade von Christina läuft noch bis zum 28. September 2016.

Bildschirmfoto 1.288

werschreibt
Eva Peters ist bekennende Anhängerin von Onlinekursen. Hauptberuflich ist sie Marktforschungsberaterin und hat viele unterschiedliche Interessen. Daher freut sie sich auf Onlinekurse nahezu aller Art.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn